An diesem Wochenende feiern unsere Freunde aus Sabbenhausen ihr insgesamt 17.Open-Air am Sportplatz. Da wir eh mit einer großen Mannschaft beim Open-Air aufschlagen, haben wir beschlossen, dass wir auch einen offiziellen VVK dort anbieten. Wer also noch keine Karte hat erkennt uns an den RaK-Polos, die wir uns für diesen "Einsatz" zugelegt haben.
Falls jemand hier das Sabbenhausener Open-Air noch nicht kennt, kann er sich mit dem Artikel aus den Pyrmonter-Nachrichten ein genaues Bild machen:
"Sabbenhausen (jl). Im letzten Sommer haben sie auf eigenen Wunsch pausiert. Doch am Samstag sind sie beim inzwischen 17. Open-Air auf dem Sabbenhausener Sportplatz wieder am Start: die Hamburger Party-Rock-Showband „Boerney & die Tri Tops“. Und Schalke-Fanclub-Chef Jochen Hundertmark hofft, dass die Rechnung aufgeht: „Wenn jemand ein Jahr Pause macht, zieht es im Jahr darauf noch besser.“ Und tatsächlich: „Die Leute haben immer wieder nach ihnen gefragt“, bestätigt „Lippe Power“-Sprecher Gunnar Hagemann.
Keine typische Top-40-Band: „Boerney & die Tri Tops“ –
hier bei ihrem letzten Sabbenhausen-Auftritt 2008.
Viele Fans der Open-Air-Konzerte freuen sich schon auf die Hamburger Truppe. Foto: Archiv/yt
Wenn am Samstag die erhofften 800 Besucher nach Sabbenhausen pilgern, dann dürfte der Opener des Abends daran aber auch nicht ganz daran sein. Denn „Sushi“ kamen im 2009 richtig gut an. Sie wollen es ab 20 Uhr mit ihrem Repertoire zwischen Billy Talent und Silbermond, ACDC und Rammstein richtig krachen lassen, bevor Boerney & Co. gegen 23 Uhr die Sportplatz-Bühne entern.
Vor der Musik soll am Samstag allerdings auch der Sport zu seinem Recht kommen: Ab 12 Uhr treten rund vier Stunden lang 13 Thekenmannschaften zu einem Fußballturnier an. „Und da hoffen wir natürlich auch schon auf möglichst viele Besucher“, sagt Jochen Hundertmark. Mit dabei sind neben den Lokalmatadoren vom örtlichen HSV-Fanclub unter anderem „Balladasdarein“, die „Bergdörfer Youngstars“, „Theke gesucht“ sowie die „Schrotties“ aus Lügde. Und „Toms Elfthal“ feiert beim Turnier sogar einen Junggesellenabschied. Gegen 17 Uhr geht’s um die gute Sache: Dann bekommen der Kindergarten Sabbenhausen und das SOS-Beratungszentrum Schieder ihre Spenden aus dem Gewinn des Tages überreicht.
Karten fürs Open-Air am Samstag, 31. Juli, gibt’s an der Abendkasse für 11 Euro. Wer den Vorverkauf in den beiden Sabbenhausener Gaststätten „Zu den drei Linden“ und „Schierbrucher Krug“ nutzt, zahlt nur 8 Euro."
Quelle: Pyrmonter-Nachrichten vom 28.7.2010