Seiten

Mittwoch, 28. Juli 2010

Offizieller RaK-VVK auch beim Open-Air in Sabbenhausen

An diesem Wochenende feiern unsere Freunde aus Sabbenhausen ihr insgesamt 17.Open-Air am Sportplatz. Da wir eh mit einer großen Mannschaft beim Open-Air aufschlagen, haben wir beschlossen, dass wir auch einen offiziellen VVK dort anbieten. Wer also noch keine Karte hat erkennt uns an den RaK-Polos, die wir uns für diesen "Einsatz" zugelegt haben.

Falls jemand hier das Sabbenhausener Open-Air noch nicht kennt, kann er sich mit dem Artikel aus den Pyrmonter-Nachrichten ein genaues Bild machen:

"Sabbenhausen (jl). Im letzten Sommer haben sie auf eigenen Wunsch pausiert. Doch am Samstag sind sie beim inzwischen 17. Open-Air auf dem Sabbenhausener Sportplatz wieder am Start: die Hamburger Party-Rock-Showband „Boerney & die Tri Tops“. Und Schalke-Fanclub-Chef Jochen Hundertmark hofft, dass die Rechnung aufgeht: „Wenn jemand ein Jahr Pause macht, zieht es im Jahr darauf noch besser.“ Und tatsächlich: „Die Leute haben immer wieder nach ihnen gefragt“, bestätigt „Lippe Power“-Sprecher Gunnar Hagemann.


Keine typische Top-40-Band: „Boerney & die Tri Tops“ –
hier bei ihrem letzten Sabbenhausen-Auftritt 2008.
Viele Fans der Open-Air-Konzerte freuen sich schon auf die Hamburger Truppe. Foto: Archiv/yt

Wenn am Samstag die erhofften 800 Besucher nach Sabbenhausen pilgern, dann dürfte der Opener des Abends daran aber auch nicht ganz daran sein. Denn „Sushi“ kamen im 2009 richtig gut an. Sie wollen es ab 20 Uhr mit ihrem Repertoire zwischen Billy Talent und Silbermond, ACDC und Rammstein richtig krachen lassen, bevor Boerney & Co. gegen 23 Uhr die Sportplatz-Bühne entern.

Vor der Musik soll am Samstag allerdings auch der Sport zu seinem Recht kommen: Ab 12 Uhr treten rund vier Stunden lang 13 Thekenmannschaften zu einem Fußballturnier an. „Und da hoffen wir natürlich auch schon auf möglichst viele Besucher“, sagt Jochen Hundertmark. Mit dabei sind neben den Lokalmatadoren vom örtlichen HSV-Fanclub unter anderem „Balladasdarein“, die „Bergdörfer Youngstars“, „Theke gesucht“ sowie die „Schrotties“ aus Lügde. Und „Toms Elfthal“ feiert beim Turnier sogar einen Junggesellenabschied. Gegen 17 Uhr geht’s um die gute Sache: Dann bekommen der Kindergarten Sabbenhausen und das SOS-Beratungszentrum Schieder ihre Spenden aus dem Gewinn des Tages überreicht.

Karten fürs Open-Air am Samstag, 31. Juli, gibt’s an der Abendkasse für 11 Euro. Wer den Vorverkauf in den beiden Sabbenhausener Gaststätten „Zu den drei Linden“ und „Schierbrucher Krug“ nutzt, zahlt nur 8 Euro."

Quelle: Pyrmonter-Nachrichten vom 28.7.2010

Dienstag, 20. Juli 2010

Zahlen, Daten, Fakten

Es sind jetzt noch gut 4 Wochen bis zu unserem großen Event. Um alte Traditionen zu pflegen ist es damit wieder an der Zeit ein paar Zahlen, Daten und auch Fakten zu veröffentlichen:


Generell:

Veranstaltungsdatum: 21. AUG 2010
Veranstaltungsort: Festplatz Niese
Einlass: 19 Uhr
Geplanter Schluss: 3Uhr

Bands:

Headliner: DIE HAPPY
Special Guest: 5 kleine Jägermeister
Special Guest: The Gamblers

Preise:

Karte im VVK: 12 Euro
Karte an der Abendkasse: 15 Euro
Bierpreis: 0,3 Liter = 2 Euro plus Pfand

Marketing:

Verteilte Plakate > 1.000
Verteilte Flyer > 15.000
Angesprochene Zeitungsverlage: 6
Angesprochene Radiosender: 3

Camping:

Campingplatz vorhanden: ja
Sanitäre Anlagen vorhanden: ja
Nutzung kostenlos: ja

Wir hoffen, dass wir für EUCH mit der Arbeit an den organisatorischen Details ein riesen Festival auf die Beine stellen konnten und wünschen uns jetzt natürlich, dass am 21. der Köterbeg bebt. Sollte es allerdings so laufen wie im letzten Jahr haben wir da keinerlei Zweifel. Müssen uns dann mehr Gedanken machen, dass wir der Berg nicht ins Wanken kommt...

Mittwoch, 7. Juli 2010

16 Jahre DIE HAPPY

"Alles fing im Sommer 1993 an. Thorsten gründete eine Band, ein Sänger oder eine Sängerin fehlte aber noch. In Prag lernt er Marta kennen und nimmt sie im Handgepäck mit nach Deutschland. Das Sprach-Genie wartete zu der Zeit auf einen Studienplatz zur Dolmetscherin, und dachte sich es kann nicht schaden, noch eine Sprache, nämlich die Deutsche, zu lernen.

Dieser Schritt sollte ihr Leben komplett verändern, denn ehe sie sich versah war sie Sängerin von Die Happy. Anfänglich als Hobby gedacht wurde dann doch etwas mehr daraus…





Schon bald folgten erste Konzerte und die erste 4-Track-CD Produktion im Studio von Martas Vater in Prag. In einer Auflage von 500 Stück kam 1994 die EP “BETTER THAN NOTHING” heraus, mit einem von Marta selbst gemalten Blumen-Cover. Für Die Happy-Fans und Nostalgiker wohl das beliebteste Sammlerstück.

1995 folgte ein Longplayer mit dem Titel “Dirty Flowers”, herausgebracht allerdings nur in Tschechien. Jetzt wollte es die Band wirklich wissen, sie spielten in jedem Laden, der eine Steckdose hatte, schrieben Lieder am laufenden Band, probten 5 bis 6 mal die Woche und irgendwann war es dann soweit und die die erste große Plattenfirma klopfte an. Beim ersten Anlauf mit der Epic klappte es zwar noch nicht, aber die Band liess den Kopf nicht hängen und machte unbeirrt weiter, bis schliesslich am 10.12.1999 bei der BMG in München der erste Plattendeal unter Dach und Fach war. An dem wohl wichtigsten Tag der Bandgeschichte ging für die vier Musiker ein Traum in Erfüllung.

Von jetzt an konnte man sich voll und ganz auf das “Musiker sein” konzentrieren, ob im Studio beim Songs Schreiben und Recorden, bei Videodrehs, Fotoshoots oder Interviews und natürlich live on stage!

Von der Original-Besetzung waren zu dem Zeitpunkt allerdings nur Thorsten und Marta übriggeblieben. Das Besetzungskarussel hatte sich einige male gedreht: Holger Fiesel und Markus Heinzmann am Schlagzeug wurden von Jürgen Stiehle ersetzt, der 1998 einstieg und schliesslich beerbte Ralph Rieker am Bass seine Vorgänger Julian Rosenthal und Frede Ferber. Seit gut 10 Jahren also steht die Band in der heutigen Besetzung auf der Bühne.

Es folgten 6 Studio-Alben, ein Live-Album, 2 DVDs (siehe Discographie) und bald 900 Konzerte, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, aber auch international.

Zur Produktion des letzten Albums ging die Band wieder zu ihren Roots zurück, und nahm die Platte “VI” wieder im Studio von Marta’s Vater auf, inspiriert von der Ruhe und Abgeschiedenheit der tschechischen Provinz, wo sich Fuchs und Hase “Gutenacht” sagen.

2009 kommt nun, rückblickend auf die 16 Jahre Bandgeschichte, das “Most Wanted 1993-2009″ Album heraus, das einen ziemlich kompletten Querschnitt des Schaffens der Band abbildet, die beliebtesten Songs, alle Musik-Videos, und eine komplett Live-Show mit Extralänge! Dazu geht die Band wie es sich gehört natürlich auch auf Tour und spielt den ganzen Sommer über Festivals… und man darf davon ausgehen, dass parallel dazu auch schon wieder an neuen Songs gebastelt wird, während Marta in Prag so ganz nebenher noch das ein oder andere Musical singt, als Mona Lisa."

Quelle: www.diehappy.de

Freitag, 2. Juli 2010

Frontfrau von "Die Happy" neu in der Jury von Popstars!

"Unterföhring. 35 Jahre geballte Musikmanager-Kompetenz, Jahre Bühnen- und 10 Jahre Casting-Erfahrung für ‘Popstars’. Sängerin Marta Jandová (36), Deutschlands erfolgreichster Musikmanager Thomas Stein (61), und Detlef D! Soost (40) bilden die neue Jury der erfolgreichen ProSieben-Castingshow. Gemeinsam suchen sie nach dem diesjährigen Motto “Girls forever” eine neue Mädchenband.



“Wir freuen uns riesig und sind stolz, dass wir Thomas Stein für unsere POPSTARS-Jury gewinnen konnten”, sagt Wolfgang Link, Vice President Show & Event (Entertainment) der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. “Thomas Stein ist Musikkompetenz. Er hat viele Künstler in Deutschland groß gemacht und kennt die Musikbranche wie kein Zweiter. POPSTARS ist eine starke Marke – Thomas Stein ist eine starke Persönlichkeit, das passt.”

“Ich habe richtig Lust, die neuen POPSTARS mit meiner Musikgeschäftserfahrung in die Erfolgsspur zu bringen”, gibt Thomas Stein die Richtung vor. Deutschlands bekanntester Musikmanager steht für Musik und Erfolg und weiß, auf was es in dem Business ankommt. Er war entscheidend am Durchbruch von Künstlern wie Peter Maffay, Tic Tac Toe, SNAP, Silbermond, Falco, *NSYNC, Alicia Keys oder Chris Rea beteiligt. Zudem zählt der Top-Manager zu den Gründungsmitgliedern von “DSDS”. Bei der erfolgreichsten Staffel 2002 saß er in der Jury.
Thomas Stein freut sich auf die neue Herausforderung: “POPSTARS war immer eine echte Talentschmiede für neue erfolgreiche Bands. Wir wollen wieder junge Talente mit toller Stimme und viel Spaß an der Musik finden, um mit ihnen eine neue außergewöhnliche Band zu formen.
Die Mädchen bei Ihren ersten Schritten zu echten POPSTARS zu begleiten, ist eine große Herausforderung, die ich gerne annehme.”

Ebenfalls neu in der Jury: Sängerin Marta Jandová. Sie gewann 2007 zusammen mit der Gruppe Oomp Stefan Raabs “Bundesvision Song Contest” und ist seit 16 Jahren Frontfrau der Band Die Happy. Die Deutsch-Tschechin ist kein Casting-Neuling und saß bereits in der Jury von “Slovenská SuperStar”. Deutschlands gefragtester Choreograf und Casting-Dino Detlef D! Soost ist seit der ersten POPSTARS-Ausgabe 2000 fester Bestandteil der Castingshow. Wolfgang Link: “Marta Jandová, Thomas Stein und Detlef D! Soost haben zusammen mehr als 70 Jahre Erfahrung im Musik- und Showgeschäft – mehr Kompetenz kann man in einer Jury kaum vereinen.”


Quelle: www.klatsch-tratsch.de